076. VU Person eingeklemmt / Viktor-Koch-Straße

Einsatz Nr. 76, Freitag 22.09.2017, Alarm 10:43 Uhr 


Zu einem Verkehrsunfall  kam es am Freitagvormittag in Schwarzenfeld. Im Kreuzungsbereich der Viktor-Koch-Straße und der Schwägerlstraße stießen zwei Pkw zusammen. Ein Pkw wurde dabei um die eigene Achse gedreht und kam auf dem Dach zum liegen. Da sich die Türen des am Dachliegenden Pkw nicht öffnen ließen wurde die Feuerwehr alarmiert. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war wurde mit Hilfe von Rettungsspreizer und Schere die Person aus dem Fahrzeug befreit in dem man die Fahrertüre entfernte. Die Person wurde bei dem Verkehrsunfall schwer Verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des zweiten Pkw blieb unverletzt. Außerdem sicherten wir die Unfallstelle ab und kümmerten uns um auslaufende Betriebsstoffe. 

Eingesetzen Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Stulln, Rettungsdienst, Polizei