003. Brand Garage / Sportplatzweg

Einsatz Nr. 3, Samstag 06.01.2018, Alarm 13:52 Uhr 


Zum Brand einer Garage kam es am drei Königstag in Schwarzenfeld. Um kurz vor 14:00 Uhr wurde wir zusammen mit dem Rettungsdienst in den Sportplatzweg alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde unter schweren Atemschutz ein Innenangriff vorgenommen, so konnte die Ausbreitung verhindert und der Brand abgelöscht werden. Bei dem Brand kam es zu mehreren Explosionen, dabei wurde eine Tür aus den Angeln gerissen und die Garagentore wölbten sich. Der Brand konnte durch das schnell Eingreifen auf die Garage beschränkt werden, welche anschließend noch mit dem Überdrucklüfter von Rauch befreit wurde. Das Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein in der Garage abgestelltes Fahrzeug, wurde jedoch durch den Brand beschädigt. Nachbar versuchten noch vor unserem Eintreffen mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemend.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei