007. Brand Gartenhütte / Irrenloher Damm

Einsatz Nr. 7, Sonntag 18.02.2018, Alarm 03:38 Uhr

Zum Brand einer Gartenhütte kam es am frühen Sonntag morgen in Schwarzenfeld. Als wir an der Einsatzstelle eintraffen stand diese bereits in Vollbrand, das Feuer hatte sich schon auf benachbarte Gebäude ausgebreitet. Unter  schwerem Atemschutz wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. So konnte man den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Mit der Wärmebilderkamera wurden anschließend die Gebäude kontrolliert, um letzte Glutnester zu löschen wurde ein Netzmittel auf das Brandgut aufgetragen. Für die Einsatzkräfte kam erschwärende hinzu, dass das Löschwasser bei den Minustemperaturen schnell gefrohr. Ein angrenzender Hühnerstalle konnte vor den Flamme gerettet werden, die Gartenhütte selbst brannte vollständig aus.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei