008. VU mit LKW und PKW / A93

Einsatz Nr. 8, Montag 26.02.2018, Alarm 05:50 Uhr


Am Montag kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg in Fahrtrichtung Weiden zu einem Auffahrunfall. Etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Nabburg fuhr aus unbekannter Ursache ein Pkw auf einen LKW auf. Dabei wurde die Front des Fahrzeug stark eingedrückt und kam mittig der beiden Fahrspuren zum stehen. Der LKW blieb ca. 500 m nach dem Geschehen auf dem Standstreifen stehen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese für die Unfallaufnahme der Polizei aus. Nachdem diese abgeschlossen war, reinigten wir die Fahrbahn von Trümmerteil und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Das Fahrzeug wurde anschließend auf den Standstreifen geschoben, dort wurde es von der Polizei abgesichert. Der LKW konnte seine fahrt weiter fortsetzen. Wir konnten die Einsatzstelle verlassen. Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei