009. Brand Gabelstapler / Fensterbach

Einsatz Nr. 9, Mittwoch 28.02.2018, Alarm 18:41 Uhr

Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren zum Brand eines Gabelstaplers im Gebäude zu einem Betrieb nach Dürnsricht alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, brannte ein Gabelstapler bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Dürnsricht hatte bereits mit der Brandbekämpfung begonnen, wir unterstützen im Bereich der Löschwasserversorgung und stellten einen Atemschutztrupp auf Bereitschaft. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude noch belüftet. Wir konnten nach Rücksprache mit der Einsatzleitung von der Einsatzstelle abrücken.  Der Gabelstapler brannte vollständig aus, eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ob ein Schaden am Gebäude entstand ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Dürnsricht, FF Schmidgaden, Rettungsdienst, Polizei