040. Brandmeldeanlage / Molkereistraße

Einsatz Nr. 40, Freitag 15.06.2018, Alarm 10:28 Uhr

Am Freitagvormittag löste die Brandmeldeanlage eines Molkereibetriebes in Schwarzenfeld aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde uns mitgeteilt, dass es in einem Elektroraum zu einer Rauchentwicklung kam. Unter Atemschutz wurde von einem Trupp die weitere Erkundung in diesem Elektroraum durchgeführt. Mit der Wärmebildkamera wurden alle Schaltschränke kontrolliert, jedoch konnte keine offensichtliche Brandstelle mehr vorgefunden werden. Nachdem von keiner weiteren Gefahr mehr auszugehen war, rückten wir wieder von der Einsatzstelle ab. Später wurde uns mitgeteilt, das ein technischer Defekt in einem der Schaltschränke der Grund für die Rauchentwicklung und das auslösen der Brandmeldeanlage war.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst