061. VU mit zwei PKW / A93

Einsatz Nr. 61, Dienstag 14.08.2018, Alarm 17:32 Uhr


Am Dienstagnachmittag kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden an der Anschlussstelle Nabburg zu einem Auffahrunfall zweier Pkw bei dem drei Personen verletzt wurden. Mit dem Stichwort " VU mehrere PKW" alarmiert uns die ILS Amberg auf die Bundesautobahn, an der Einsatzstelle eingetroffen standen zwei beschädigte Pkw auf den beiden Fahrstreifen. Wir sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufen Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Abschleppunternehmen