079. VU mit PKW / A93

Einsatz Nr. 79, Mittwoch 03.10.2018, Alarm 10:52 Uhr


Zu einem Verkehrsunfall auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg vor der Anschlussstelle Schwandorf - Nord alarmierte uns die ILS Amberg. Ein Fahrzeuge kam alleinbeteiligt aus unbekannter Ursache ins Schleuden, überschlug sich und kam auf dem Dach im Graben zum liegen. Wir sicherten den Standstreifen ab, stellten den Brandschutz sicher und überprüften ob aus dem Fahrzeug Gas austritt, da es sich um ein mit Erdgas betriebenes Fahrzeug handelte. Es wurde keine gefährliche Gaskonzentration gemessen. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Eine Person wurde bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen