002. Garagenbrand / Cäciliastraße

Einsatz Nr. 002, Samstag 19.01.2019, Alarm 19:10 Uhr

Mit dem Stichwort "Garagenbrand" alarmierte uns die ILS Amberg in die Cäciliastraße nach Schwarzenfeld. An der Einsatzstelle eingetroffen, stand die Garage welche nah an einem Wohnhaus stand, bereits in Vollbrand. Aus diesem Grund wurde durch die Leitstelle eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Mit mehreren C-Rohren und einem Schwerschaumrohr wurde der Brand bekämpft, so konnte auch ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert um die Glutnester ablöschen zu können. Verletzte gab es durch das Feuer nicht.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, FF Stulln, FF Schwandorf, THW Nabburg Fachberater, Rettungsdienst, Polizei