004. VU mit zwei PKW / A93

Einsatz Nr. 004, Montag 04.02.2019, Alarmzeit: 16:12 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Montagnachmittag auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen Schwarzenfeld und Schwandorf Nord alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen waren zwei PKW verunfallt, ein Fahrzeug stand auf der Überholspur, ein weiteres stand nachdem sich dieses überschlagen hatte in der Böschung. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Personenbetreung. Da durch die Leistelle ein Rettungshubschrauber mit alarmiert war, wurde noch während der Anfahrt durch den Einsatzleiter entschieden die Feuerwehr Nabburg nachzualarmieren, damit diese den Verkehr an der Anschlusstelle Schwarzenfeld ausleiten können. Nachdem die Verletzten abtransportiert und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde das Fahrzeug welches auf der Überholspur stand auf den Standstreifen geschoben und die Fahrbahn gereinigt, um den Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeileiten zu können. Als die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Nabburg, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Abschleppunternehmen