008. Brand Landwirtschaftliches Anwesen / Wohlfest

Einsatz Nr. 008, Montag 04.03.2019, Alarm 12:51 Uhr

Zum Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens alarmierte uns die ILS Amberg nach Wohlfest, dort brannte ein Silo an einem Stall. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde durch die ersten Kräfte bereits der eingentliche Brand bekämpft. Wir übernahmen die Brandbekämpfung im Dachstuhlbereich unter Atemschutz, somit konnte auch ein Übergreifen auf den ganzen Dachstuhl durch gezieltes ablöschen verhindert werden! Mit Hilfe der Drehleiter wurde dann noch das Dach abgedeckt, um den Bereich mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Für uns war ab diesem Zeitpunkt kein Einsatz mehr erfoderlich und wir konnten die Einsatzstelle verlassen. Es wurden weder Menschen noch Tiere bei diesem Brand verletzt.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, FF Dürnsricht, FF Schmidgaden, FF Schwandorf, FF Wolfring, FF Högling, THW Nabburg, Rettungsdienst, Polizei