036. VU mit Gefahrgut LKW / Deiselkühn

Einsatz Nr. 036, Freitag 24.05.2019, Alarm 10:49 Uhr

Zusammen mit der örtlich zustänidgen Feuerwehr Frotzersricht alarmierte uns die ILS Amberg in die Klärwerkstraße nach Deiselkühn, dort war ein mit Diesel beladener LKW von der Straße abgekommen und umgekippt. Wir stellten den Brandschutz sicher. Glücklicherweise wurde kein Tank beschädigt. Anschließend unterstützten wir ein Bergeunternehmen dabei die Ladung abzupumpen. Nachdem der Diesel in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt war, wurde das Fahrzeuggespann geborgen und abgeschleept. Die Straße wurde noch durch uns gereingt und so konnten wir nach mehr als 6 Stunden den Einsatz beenden. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, Polizei, Abschleppunternehmen