039. Brand PKW / A93

Einsatz Nr. 39, Dienstag 04.06.2019, Alarm 10:11 Uhr

Am Dienstag alarmierte uns die ILS auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen Schwarzenfeld und Schwandorf - Nord zu einem PKW Brand. Auf der Anfahrt zur A93 wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle kurz vor der Ausfahrt Schwarzenfeld in Fahrtrichtung Süden befindet. Da die A93 komplett gesperrt war fuhren wir mit einem Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf. Der PKW brannte nicht mehr, dieser wurde bereits mit einem Feuerlöscher abgeschlöscht, wir kontrollierten das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera. Die Feuerwehr Nabburg welche in diesem Bereich örtlich zuständig ist wurde nachalamiert, diese sicherten die Einsatzstelle ab. Der PKW welcher sich zwischen den beiden Fahrspuren befand wurde durch uns auf den Standstreifen geschoben. Grund für den PKW Brand war ein Auffahrunfall dieses PKW´s auf einen LKW. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnten die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Nabburg, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen