002. Brand in Industriehalle / Inzendorfer Straße (Schmidgaden)

Einsatz Nr. 002, Montag 27.01.2020, Alarm 17:42 Uhr

Am Montagabend wurden wir mit unseren beiden Löschfahrzeugen nach Schmidgaden zu einem Industriebetrieb mit weiteren Feuerwehren alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, brannte eine Absauganlage in einer Halle. Die Feuerwehr Schmidgaden hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Mithilfe der Drehleiter aus Pfreimd wurden Revisionsöffnungen geöffnet um die Anlage ablöschen zu können. Die beiden Fahrzeuge aus Schwarzenfeld waren im Bereitstellungsraum, diese wurden nicht mehr benötigt und konnten wieder abrücken. Mit dem Großraumlüfter belüfteten wir die Halle. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist nicht bekannt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Schmidgaden, FF Nabburg, FF Stulln, FF Pfreimd, FF Wolfring, Rettungsdienst, Polizei