077. Straße reinigen / Regensburger Straße

Einsatz Nr. 077, Dienstag 04.08.2020, Alarm 15:49 Uhr

Die ILS Amberg alarmierte uns zusammen mit der Feuerwehr Pretzabruck in die Regensburger Straße zum dortigen Kreisverkehr. Dort musste eine Güllespur beseitigt werden. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass auch die Kreisstraße Schwandorf 22 in Asbach in einem Bereich betroffen war und sich die Güllespur von der Morgenlandstraße am Ortsausgang Schwarzenfeld bis nach Krondorf zog. Mit Wasser wurden die Kurvenbereiche gereinigt und die Feuerwehren Frotzersricht, Schwandorf und Krondorf-Richt wurden zur Unterstützung nachalarmiert. Der Straßenbaulastträger stellte anschließend eine Beschilderung auf.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Pretzabruck, FF Frotzersricht, FF Schwandorf, FF Krondorf-Richt, Bauhof Schwarzenfeld und Schwandorf, Polizei