081. VU mehrere PKW / SAD 3

Einsatz Nr. 081, Mittwoch 19.08.2020, Alarm 14:40 Uhr

Um 14:40 Uhr alarmierte uns die ILS Amberg zusammem mit der Feuerwehr Frotzersricht und dem Rettungsdienst auf die SAD 3 nach Irrenlohe. Im Kreuzungsbereich zum Kappelnweg stießen zwei PKW zusammen, dabei wurden zwei Personen verletzt welche bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch uns versrogt wurden, anschließend wurden diese in Krankenhäuser eingeliefert. Außerdem sicherten wir mit der Feuerwehr Frotzersricht die Einsatzstelle ab, band die ausgelaufenen Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Wie es zu dem Unfall kam ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen