085. VU mit LKW / A93

Einsatz Nr. 085, Mittwoch 09.09.2020, Alarm 16:22 Uhr

Am Mittwochnachmittag befuhr ein LKW die A93 in Fahrtrichtung Weiden, ca. 1 km nach der Ortschaft Wölsendorf kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine ca. 4 m Böschung hinab, und kam dort nach etwa 100 m zum stehen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Betriebsstoffe liefen keine aus, auch von der Ladung ging keine Gefahr aus. Hierbei handelte es sich um Holzpaletten. Nachdem die Zugmaschine durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen, da die weitere Absicherung von der Autobahnmeisterei übernommen wurde. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen