088. VU Person eingeklemmt / Altfalter

Einsatz Nr. 088, Samstag 12.09.2020, Alarm 18:04 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Altfalter und Wölsendorf nach Altfalter alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, lag ein PKW schräg an einer Gartenmauer im Garten. Im PKW welcher mit vier Personen besetzt war, waren keine Personen mehr eingeklemmt, diese konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Wir übernahmen die Sicherung des Fahrzeuges um ein Abrutschen zu verhindern. Eine Person wurde schwer verletzt durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die drei weiteren Personen wurden leicht verletzt mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Wie es zu diesem Unfall kam ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Altfalter, FF Wölsendorf, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppunternehmen