008. VU mit zwei PKW / SAD 3

Einsatz Nr. 008, Samstag 13.03.2021, Alarm 11:32 Uhr

Durch die ILS Amberg wurden wir auf die SAD 3 zur Kreuzung Irrenlohe zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, stand ein PKW im Kreuzungsbereich der zweite am Unfall beteiligte PKW stand in der angrenzenden Wiese. Wir übernahmen zusammen mit dem HvO die Erstversorgung der beiden Personen, desweiteren banden wir die ausgelaufen Betriebsstoffe mit Bindemittel. Die SAD 3 wurde für den Verkehr komplett gesperrt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen und das im Kreuzungsbereich stehende Fahrzeug abgeschleppt war, reinigten wir die Fahrbahn und konnten anschließend die Einsatzstelle verlassen. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, HvO Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen