018. VU mehrere PKW / A93

Einsatz Nr. 018, Sonntag 16.05.2021, Alarm 14:20 Uhr 

Am Sonntagnachmittag ereignete sich aufgrund eines Graupelschauers ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Weiden zwischen Schwarzenfeld und Nabburg. Zwei PKW landeten dabei im Straßengraben. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Verkehr wurde auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Unfalllaufnahme abgeschlossen war, reinigten wir die Fahrbahn. Noch während wir auf den Abschleppdienst warteten wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Die beiden Löschfahrzeuge rückten von dieser Einsatzstelle ab, den Einsatz auf der BAB arbeitete die Besatzung des V-LKW ab.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen