073 - 082. Sturmschäden / Markt Schwarzenfeld

Einsatz Nr. 073 - 082, Dientag 29.06.2021, Alarm 18:28 Uhr

Am Dienstagabend zog ein Sturm über den Landkreis Schwandorf hinweg, uns alarmierte die ILS Amberg zu einem Baum über der Fahrbahn in die Waldstraße nach Traunricht zusammen mit der Feuerwehr Pretzabruck. Im weitere Verlauf mussten mehrere Einsatstelle abgearbeitet werden, wo Bäume umzufallen drohten oder wo Ziegel von einem Dach abgedeckt wurden. Es wurden Einsatzstellen in der Amberger Straße, Buchtalweg, Morgenlandstraße, Am Badeanger, Anton-Bruckner-Weg, Mießbergallee und Am Freundhof abgerbeitet. Am Badeanger drohte ein Baum auf einen Wohnwagen zu fallen, dieser wurde mit der Hilfe einer Hebebühne und der Motorsäge entfernt. In der Amberger Straße wurden von einem Haus die Dachziegel abgedeckt, welche von uns vom Dach entfernt wurden. Insgeamt waren wir knapp drei Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Bauhof