087. VU mit PKW und LKW / A93

Einsatz Nr. 087, Mittwoch 07.07.2021, Alarm 09:25 Uhr

Kurz nach Einrücken vom ersten Einsatz auf der Autobahn wurden wir erneut auf die A93 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW alarmiert. Etwa 2 km vor der Ausfahrt Nabburg fuhr ein PKW auf den Anhänger eines LKW auf. Der PKW blieb auf der Überholspur und der LKW auf dem Standstreifen stehen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und banden die Betriebsstoffe, da die A93 über alle Fahrspuren aufgrund von Trümmern blockiert war, wurden die Feuerwehren Wackersdorf und Schwandorf zur Ausleitung nachalarmiert. Auf Anordnung der Polizei wurde daraufhin an der Anschlussstelle Schwandorf Nord der Verkehr ausgeleitet. Die A93 war über eine Stunden komplett gesperrt. Die Endreinigung der Fahrbahn übernahm die Autobahnmeisterei. Zwei Personen wurden bei diesem Unfall Verletzt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Wackersdorf, FF Schwandorf, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei, Abschleppunternehmen