094. Wasserrettung / Murner See

Einsatz Nr. 094, Sonntag 15.08.2021, Alarm 16:21 Uhr 

Am Sonntagnachmittag wurden wir und weitere Rettungskräfte durch die ILS Amberg zu einer Wasserrettung am Murner See alarmiert. Eine Person sollte seit 2 Stunden abgängig und nicht mehr auffindbar sein. Mit mehreren Booten wurden Bereiche am Ufer und am Wasser abgesucht, jedoch war nichts zu finden. Nachdem die Einsatzkräfte ca. eine Stunde gesucht hatten, meldete sich die gesuchte Person an der Wachstation der Wasserwacht. Die Person war wohlauf. Somit konnte der Einsatz abgebrochen werden. Schon bei der Anfahrt und auch beim Abrücken mussten wir feststellen, dass die Rettungswege zugeparkt waren.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Rauberweiherhaus, FF Sonnenried, FF Wackersdorf, Rettungsdienst, Wasserwacht, Rettungshubschrauber, Polizei