007. THL allgemein / Irrenloher Damm

Einsatz Nr. 007, Donnerstag 03.03.2022, Alarm 17:44 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Kindergarten im Marktbereich Schwarzenfeld alarmiert. Dort war ein Behälter mit Reinigungsmittel für Geschirrspüler umgekippt und die Flüssigkeit ausgelaufen. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde der umgekippte Reinigungsmittelbehälter sowie weitere Behälter aus dem Gefahrenbereich geborgen. Das ausgelaufene Reinigungsmittel wurde aufgenommen und beschädigte Teile des Bodens entfernt. Abschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Drucklüfter belüftet. Danach konnten wir den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.

Es bestand und besteht keinerlei Gefährdung für die Gesundheit der Kinder und Beschäftigten des Kindergartens. Der Vorfall ereignete sich außerhalb der Öffnungszeiten und die ausgelaufene Flüssigkeit wurde restlos entfernt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, HvO Schwarzenfeld