040. THL mehrere PKW / SAD3

Einsatz Nr. 040, Freitag 24.06.2022, Alarm 11:14 Uhr

Am Freitag wurden wir durch die ILS Amberg auf die SAD3 zwischen Irrenlohe und Richt alarmiert. Dort kollidierten zwei PKW, wovon ein PKW im Straßengraben auf dem Dach liegen blieb. Die Insassen der beiden PKW wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Unsere Aufgabe war das Auffangen der ausgelaufenen Betriebsstoffe, die Reinigung der Fahrbahn nach Unfallaufnahme durch die Polizei und die Sperrung der Straße. Nachdem die verunfallten PKW abtranportiert waren, war für uns der Einsatz beendet und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen