042. VU LKW / A93

Einsatz Nr. 042, Montag 27.06.2022, Alarm 10:55 Uhr

Wir wurden heute um kurz vor 11 Uhr durch die ILS Amberg auf die A93 in Fahrrichtung Nabburg zu einem Verkehrsunfall mit LKW alarmiert. Noch auf Anfahrt zum Einsatzort kam von der Leitstelle die Meldung, dass sich der Unfall in Gegenrichtung befindet, wodurch die FF Nabburg nachalarmiert wurde. Nachdem der Kreisbrandmeister Land 4/3 und die Einsatzleitung Schwarzenfeld vor Ort erkundet hatten, fuhr die FF Nabburg über den Diendorfer Weg und den Radweg entlang der A93 die Einsatzstelle an. Der LKW stand etwa 200m neben der A93 auf den Rädern in einem Getreidefeld. Nachdem von der Ladung keine Gefahr ausging und keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückten die Feuerwehrkräfte wieder ab. Die Bergung des verunfallten LKW übernahm ein Bergeunternehmen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Nabburg, Rettungsdienst, Polizei, Bergeunternehmen