048. Brand Freifläche groß / Fensterbach Wohlfest

Einsatz Nr. 048, Montag 04.07.2022, Alarm 15:20 Uhr

Kurz vor dem Rückbau an der Einsatzstelle in Wölsendorf, kam von der Leitstelle Amberg gegen 15:20 Uhr die Information, dass in Wohlfest ebenfalls ein Stoppelfeld brennt. Neben den alarmierten Kräften aus Dürnsricht und Schmidgaden fuhr auch ein Tanklöschfahrzeug aus Schwarzenfeld von Wölsendorf aus die Einsatzstelle bzgl. Wasserversorgung mit an. Wie beim Brand gestern, hat sich auch hier das mit Wasser befüllte Güllefass der Gemeinde Fensterbach bewährt. Mit dessen Hilfe und Dank der Unterstützung eines örtlichen Landwirtes konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Dürnsricht, FF Schmidgaden, Rettungsdienst, Polizei, Bauhof Fensterbach