005. Gasaustritt im Gebäude / Graf-von-Drechsel-Straße (Fronberg)

Einsatz Nr. 005, Donnerstag 02.02.2023, Alarm 19:56 Uhr

Am Donnerstagabend wurden wir um 19:56 Uhr mit den Feuerwehren Fronberg, Krondorf und Schwandorf, dem ABC-Zug der Feuerwehr Teublitz, der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und der Kreisbrandinspektion zu einem Gasaustritt im Gebäude im Schwandorfer Ortsteil Fronberg alarmiert.
Nach der Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz mit Gasmessgerät konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Vermutlich kam es aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungsanlage zu einer Rauch- und Geruchsentwicklung im Gebäude. Nachdem der Gashahn abgedreht und das betroffene Haus stromlos war, konnten die meisten Einsatzkräfte wieder abrücken. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Fronberg, FF Krondorf, FF Schwandorf, ABC-Zug FF Teublitz, UG-ÖEL, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei

uniformffw

       Follow us ...