006. Bäume über der Fahrbahn / St2151 Richtung Neunburg

Einsatz Nr. 006, Donnerstag 02.02.2023, Alarm 20:34 Uhr

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz wurden aufgrund der Wetterlage mit anhaltendem Starkschneefall die erfahrungsgemäß am ehesten betroffenen Straßenabschnitte bzgl. umgestürzter Bäume kontrolliert.
So auch die Staatsstraße 2151 Richtung Neunburg vorm Wald im Bereich Kreuzung Kreisstraße SAD 22 bei Traunricht bis Hohenirlach.
Hier hingen aufgrund der enormen Schneelast unzählige Bäume in die Fahrbahn und drohten umzufallen. Für die Sperrung des Straßenabschnittes wurden die Feuerwehren Weiding und Pretzabruck nachgefordert. Nachdem die ersten Bäume mittels Motorsägen entfernt waren, stellte man fest, dass sich immer mehr Bäume gefährlich neigten und ein gefahrloses Arbeiten im Waldstück nicht mehr möglich war. In Rücksprache mit der Polizeiinspektion Nabburg wurde der Kreisbauhof mit der vorübergehenden Sperrung des betroffenen Teilabschnittes beauftragt. Die Feuerwehr rückte ab.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Pretzabruck, FF Weiding, Polizei, Kreisbauhof

uniformffw

       Follow us ...