Schlossbrauerei besichtigt

Am Donnerstag  wurde die Schlossbrauerei Naabeck besichtigt, diese braute das Festbiert des 150 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenfeld.

Nach der Ankunft in Naabeck ging der erste Gang zur Kapelle die sich im Anwesen befindet, dort wurden man über die Geschichte der Brauerei sowie deren Besitzt informiert. Nach dem geschichtlichen Teil wurde der Betrieb besichtigt. Vom Sudhaus über die Mühle, zum Braukeller und zur Abfüllung der Flaschen. Wir wurden sehr Ausführlich über die Kunst des Bierbrauens aufgeklärt. Nach der Besichtigung ging es ins sogenante Schalander um den Hunger und Durst zu stillen. Es konnten die verschiedenen Brauspezialitäten probiert werden. Zweiter Vorsitzener Klaus Muckenschnabel bedanke sich für die Führung und Informationen durch und über die Brauerei sowie für die Bewirtung.

Öffentliche Termine

Sa. 28. Okt., 16:00 Uhr
Gesamtübung
Sa. 04. Nov., 15:00 Uhr
Atemschutzübung
Sa. 04. Nov., 17:00 Uhr
Maschinistenübung
Sa. 18. Nov., 16:00 Uhr
Gesamtübung
So. 19. Nov., 8:15 Uhr
Volkstrauertag
Sa. 02. Dez., 10:00 Uhr
Weihnachtsmarkt