Mit dem Radl unterwegs

Am 01.Mai fand die traditionelle Radltour der Feuerwehr statt, in diesem Jahr führte uns der Weg von Weiden nach Schwarzenfeld. Um 8 Uhr machte man sich mit dem Zug auf den Weg nach Weiden von dort aus startete die Tour.

Am Flutkanal entlang Richtung Pirkmühle, dort stärkten wir uns für den noch bevorstehenden Weg. Von Prik ging es dann an der A93 entlang zur Naab bis man anschließend den Bahnhof Luhe erreichte. Von dort aus ging es an der Bahnstrecke bis nach Grünau wo man eine kurze Verschnaufpause machte. In Kettnizmühle war der nächste halt, im dortigen Wirtshaus war Mittagspause. Gestärkt und mit schönerem Wetter als beim Start in Weiden ging es weiter über den Radweg zum Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald, nach Untersteinbach wo der nächste halt war. Von dort aus führte uns der Weg von Nabburg über Stulln nach Schmidgaden, dort wurde der Maibaum aufgestellt. Nach einer Brotzeit und einem kühlen Getränk trat man die Heimreise über den Wasserspeicher zurück nach Schwarzenfeld an. Im Gesamten wurde etwa eine Strecke von 50 km zurückgelegt.

Öffentliche Termine

Sa. 27. Okt., 16:00 Uhr
Gesamtübung
Mo. 05. Nov., 19:30 Uhr
Monatsversammlung
Mi. 07. Nov., 19:00 Uhr
Atemschutzübung
Sa. 17. Nov., 16:00 Uhr
Gesamtübung
So. 18. Nov., 8:15 Uhr
Volkstrauertag
Sa. 01. Dez., 10:00 Uhr
Weihnachtsmarkt