066. Personensuche / Schwarzenfeld

Einsatz Nr. 066, Samstag 12.08.2023, Alarm 17:02 Uhr

Am frühen Samstagabend wurden wir mit zahlreichen weiteren Kräften zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche in Schwarzenfeld alarmiert.
Seit dem Nachmittag wurde eine ältere Frau vermisst, die sich höchstwahrscheinlich in einer hilflosen Lage befinden sollte.
Im Feuerwehrgerätehaus Schwarzenfeld wurde die Einsatzleitung und der Bereitstellungsraum für alle Einheiten der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Polizei und des THW eingerichtet.
Nach einer Lageeinweisung durch die Polizei, wurden im betroffenen Gebiet Abschnitte gebildet und systematisch durch einzelne Einheiten mit Fahrzeugen und zu Fuß abgesucht.
Im Einsatzverlauf konnte die Vermisste dank eines Hinweises aus der Bevölkerung aufgefunden und zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Rettungshundestaffeln und die Drohnentrupps mussten nicht mehr eingesetzt werden.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, FF Pretzabruck, FF Stulln, FF Münchshofen (Rettungshunde), FF Bruck (Drohne), UG-ÖEL, Kreisbrandinspektion, THW Sulzbach-Rosenberg (Rettungshunde), Johanniter, BRK, Wasserwacht, Polizei

uniformffw

       Follow us ...