Archiv

Filter
  • Das Fest

    Vom 09. bis 11. Juli feierten wir unser 150-jähriges Gründungsjubiläum. Um dieses unglaubliche Fest nochmals Revue passieren zu lassen, haben wir eine Bildstrecke zusammen gestellt. Zusätzlich möchten wir uns auf diese Weise bei allen bedanken, die unsere Feuerwehr in diesen Tagen tatkräftig geholfen haben. Dazu zählen nicht nur unsere eigenen

  • Patenschaft übernommen!

    Der Patenverein für das 150-jährige Jubiläum steht fest. Die Feuerwehr Schmidgaden übernahm die Patenschaft für die Feuerwehr Schwarzenfeld. 

    Am 9. April machte sich die Feuerwehr Schwarzenfeld mit versammelter Mannschaft auf nach Schmidgaden. Dort angekommen stellte man sich mit der Musikkapelle Schwarzenfeld und den Markträten auf, um zum alten Feuerwehrhaus zu marschieren, wo

  • René Guhl übernimmt Schirmherrschaft

    Der Schirmherr für das Jubiläum steht fest. Am 4. Februar trat der Festausschuss mit Festmutter Gabi Wittleben bei René Guhl in den Naabtaler Milchwerken an und legte seine Bitte dar. Im kleinen, gemütlichen Rahmen trug der Festausschuss dem Unternehmer die Bitte vor. Ausdrucksvoll formuliert machte man dem Chef der Milchwerke klar: "Drum stenga mia dou mit

  • Festdamen

    Unserer Festdamen halten euch in Facebook auf dem laufenden!
    Einfach reinschauen!!!

    >>Festdamen FF Schwarzenfeld 

  • Nach Gedicht & G'stanzl Festmutter!

    Am 7. November gab es für die Feuerwehr Schwarzenfeld einen Grund zu feiern. Die für das 150-jährige Gründungsfest erwählte Festmutter Gabi Wittleben sagte zu, davor mussten jedoch die Vorstände und Kommandanten, samt Festdamen und aktive Wehr ein G'stanzl singen.

  • Oktober bei der Feuerwehr

    Im Oktober stand bei der  Feuerwehr Schwarzenfeld einiges am Plan. So legte ein Teil der aktiven Mannschaft das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Die Jugendfeuerwehr nahm am Wissenstest teil. Die modulare Truppausbildung geht nach der Sommerpause weiter. Eine Übung zur Absturzsicherung wurde abgehalten und das Mehrzweckfahrzeug Schwarzenfeld 11/1 ist wieder einsatzbereit.

  • Dienstversammlung einberufen - Vorbereitung für Digitalfunk abgeschlossen

    Aufgrund gesetzlicher Hindernisse fand erneut die Wahl des stellvertretenden Kommandanten im Rahmen einer Dienstversammlung statt. Weiterhin sind ab sofort in allen Fahrzeugen der Feuerwehren des Marktes Schwarzenfeld Digitalfunkgeräte verbaut.

  • Übung macht den Meister

    Vom 11. auf 12. September fand eine 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Schwarzenfeld statt. Innerhalb dieser Zeit mussten sechs Übungseinsätze bewältigt werden. Für eine Nacht wurde das Feuerwehrhaus zum Schlafplatz.

  • Wöi's gwen is!

    Am Sonntag den 06.09.2015 fand endlich der historische Festzug zur 1000-Jahrfeier statt. Und das am Kirwasonntag!

  • Bayrischer Dreikampf sorgt für Stimmung

    Am 14. März fand das bereits traditionelle Starkbierfest im Feuerwehrgerätehaus in Schwarzenfeld statt. Dieses Jahr stand der "Bayrische Dreikampf" und die Verlosung des Kirwabaumes im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Öffentliche Termine

Sa. 28. Okt., 16:00 Uhr
Gesamtübung
Sa. 04. Nov., 15:00 Uhr
Atemschutzübung
Sa. 04. Nov., 17:00 Uhr
Maschinistenübung
Sa. 18. Nov., 16:00 Uhr
Gesamtübung
So. 19. Nov., 8:15 Uhr
Volkstrauertag
Sa. 02. Dez., 10:00 Uhr
Weihnachtsmarkt