079. VU mit 2 LKW / A93

Einsatz Nr. 79, Donnerstag 28.09.2017, Alarm 08:21 Uhr


Am Donnerstamorgen kam es auf der A93 zwischen Nabburg und Schwarzenfeld in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Ein LKW streifte den vorausfahrenden LKW mit der Fahrerseite, dabei wurde das Fürherhaus schwer beschädigt. Beide Fahrer der Sattelzüge konnten ihr Gespann auf dem Standstreifen anhalten. Eingeklemmt wurde glücklicher weise niemand. Zusammen mit der Feuerwehr Nabburg wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt. Der Verkehr wurde auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nachdem die Bergungsmaßnahmen abgeschlossen waren konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Nach ersten Informationen wurden die Fahrer leicht verletzt.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Nabburg, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen

Öffentliche Termine

Sa. 28. Okt., 16:00 Uhr
Gesamtübung
Sa. 04. Nov., 15:00 Uhr
Atemschutzübung
Sa. 04. Nov., 17:00 Uhr
Maschinistenübung
Sa. 18. Nov., 16:00 Uhr
Gesamtübung
So. 19. Nov., 8:15 Uhr
Volkstrauertag
Sa. 02. Dez., 10:00 Uhr
Weihnachtsmarkt