094. Brand PKW / A93

Einsatz Nr. 94, Sonntag 17.12.2017, Alarm 15:13 Uhr

Am dritten Adventssonntag kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden kurz vor der Anschlussstelle Nabburg aus noch unbekannten Gründen zu einem PKW brand. Als wir an der Einsatzstelle eintraffen, stand der PKW bereits in Vollbrand, mit einem Schaumangriff und unter Atmeschutz konnte dieser schnell abgelöscht werden. Wir leiteten den Vekehr auf der Überholspur an der Einsatzstelle vorbei. Da das Löschwasser teilweise auf der Straße gefrohren war, musste nachdem der PKW abgeschleppt war, die Autobahn erst durch den Winterdienst gestreut werden. Hier für und auch für die Nachlöscharbeiten wurde die Autobahn kurzeitig kompellt für den Verkehr gesperrt. Als dies geschehen war, konnte die A93 wieder für den Verkehr freigegeben werden und wir rückten von der Einsatzstelle ab. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei, Abschleppunternehmen

Öffentliche Termine

Fr. 19. Jan., 14:00 Uhr
Maschinistenübung
Sa. 20. Jan., 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Mo. 05. Feb., 19:30 Uhr
Monatsversammlung
Mo. 05. Feb., 20:15 Uhr
Gesamtübung
Sa. 10. Mär., 19:00 Uhr
Starkbierfest