011. Rauchentwicklung im Gebäude / Bahnhofstraße

Einsatz Nr. 11, Dienstag 13.03.2018, Alarm 08:08 Uhr


Die ILS Amberg alarmierte uns mit dem Stichwort " Rauchentwicklung im Gebäude". An der Einsatzstelle eingetroffen konnte der Grund schnell festgestellt werden. Ein Lüfter im Ergeschoss des Hauses hatte einen Schmorbrand ausgelöst, durch die enstehenden Rauchentwicklung und pfeifen des Rauchmelder wurden die Behwohner darauf aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Der Brand war bereits vor unsrem Eintreffen gelöscht worden, wir kontrollierten diesen noch mit der Wärmebilderkamera und löschte mit einem CO2-Löscher noch in das Abluftrohr. Anschließend wurde die Wohnung noch mit einem Drucklüfter belüftet. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzten Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei

 

Öffentliche Termine

Di. 01. Mai.
Radtour
Sa. 05. Mai., 16:45 Uhr
Florianstag
Mi. 23. Mai., 19:00 Uhr
Atemschutzübung
Sa. 26. Mai., 12:45 Uhr
Mießberg Kirchweihe
Do. 31. Mai., 7:45 Uhr
Fronleichnam
Fr. 01. Jun., 19:00 Uhr
Gesamtübung