094. Zimmerbrand / Pretzabruck

Einsatz Nr. 94, Sonntag, 22.11.2015, Alarm 21:19 Uhr

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand nach Pretzabruck gerufen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle drang sofort ein Atemschutztrupp ins Gebäude vor. In kürzester Zeit wurde der Brandherd mit der Wärmebildkamera gefunden. Ein Wäschetrockner stand lichterloh in Flammen. Obwohl das Feuer bereits auf Möbel, Holzdecke und diverse andere Gegenstände übergegriffen war, konnte es schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Das Brandgut wurde über ein Fenster ins freie gebracht und dort weiter gekühlt. Anschließend wurde die restlichen Wohnung kontrolliert und das Haus mit einem Drucklüfter vom Rauch befreit.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Pretzabruck, FF Wölsendorf, BRK, HvO, Polizei

Öffentliche Termine

Sa. 27. Okt., 16:00 Uhr
Gesamtübung
Mo. 05. Nov., 19:30 Uhr
Monatsversammlung
Mi. 07. Nov., 19:00 Uhr
Atemschutzübung
Sa. 17. Nov., 16:00 Uhr
Gesamtübung
So. 18. Nov., 8:15 Uhr
Volkstrauertag
Sa. 01. Dez., 10:00 Uhr
Weihnachtsmarkt