Mehrzweckfahrzeug

MZF

Nachdem sich der Marktrat 1990 dazu entschlossen hatte, ein neues Mehrzweckfahrzeug anzuschaffen, wurde dieses 1991 kurz vor der 125 Jahrfeier in Dienst gestellt. Das MZF leistete als Kommandofahrzeug sowie als Mannschaftstransportfahrzeug wertvolle Dienste.

Neben der üblichen Ausstattung, wurde das Fahrzeug für Gefahrguteinsätze ausgerüstet. Diese Ausrüstung bestand im wesentlichen aus Chemikalienschutzanzügen, Gasprüfkoffer und einer Deko-Dusche.

Bei größeren Einsätzen und an Funkübungen wurde das MZF auch als Funkzentrale genutzt.

Da das Fahrzeug 2008 unter erheblichen Schäden litt, sodass die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs überstiegen, wurde es im selben Jahr noch außer Dienst gestellt.

 

Rufname:

Florian Schwarzenfeld 11/1

Baujahr

außer Dienst gestellt:

1991

2008

Fahrzeugtyp:

Ford FT 100 L Transit

Motorleistung:

70PS / 51kW

Aufbau:

---

Gewicht:

2.800 kg

Besatzung:

1/7

Ausrüstung:

Gasspürkoffer

Exmeter

Vollschutzanzüge

Nachschlagewerke

Öffentliche Termine

Sa. 30. Dez., 19:00 Uhr
CHRISTBAUMVERSTEIGERUNG
Fr. 05. Jan., 19:00 Uhr
Christbaumverst. FF Pretzabruck
Sa. 06. Jan., 19:00 Uhr
Christbaumverst. Siedler
Sa. 06. Jan., 19:00 Uhr
Christbaumverst. FF Stulln