Jugendfeuerwehr

Du liebst Action?

Du interessierst dich für Technik?

Du bist gerne mit Freunden unterwegs?

Du hilfst gerne anderen Menschen?

Du wolltest schon immer mal Feuerwehrauto fahren?

 

Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig. Jugendfeuerwehr ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Du lernst moderne Technik kennen, lernst Menschen kennen und wirst ausgebildet um Anderen zu helfen. 

Bei zahlreichen Übungen und Wettbewerben kannst Du dein Können zeigen und Dich mit anderen messen. Du lernst Brände richtig zu bekämpfen, Verletzte aus Fahrzeugen mithilfe von hydraulischen Geräten zu befreien und natürlich auch eine Katze vom Baum zu retten. 

Natürlich kommt auch die Freizeit nicht zu kurz. Ob Zeltlager, Tagesfahrten oder 24-Stunden-Übung mit Übernachten im Feuerwehrhaus. Bei uns ist für jeden was dabei.

Du bist neugierig geworden? Dann komm einfach vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr am Gerätehaus "An der Naab". Wenn Du noch Fragen hast, stehen Dir unsere Jugendwarte jederzeit zur Verfügung.

Öffentliche Termine

Sa. 30. Dez., 19:00 Uhr
CHRISTBAUMVERSTEIGERUNG
Fr. 05. Jan., 19:00 Uhr
Christbaumverst. FF Pretzabruck
Sa. 06. Jan., 19:00 Uhr
Christbaumverst. Siedler
Sa. 06. Jan., 19:00 Uhr
Christbaumverst. FF Stulln