Einsatz Nr. 042, Donnerstag 08.05.2025, Alarm 16:35 Uhr
Donnerstagnachmittag wurden wir mit den Feuerwehren Frotzersricht und Stulln zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2151 alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Höhe der Ortschaft Kögl war ein PKW mit einem Kleintransporter kollidiert. Dabei wurde eine Person im PKW eingeklemmt. Neben der technischen Rettung wurde seitens Feuerwehr die Komplettsperre der Staatsstraße, der Brandschutz und in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst die Verletztenversorgung übernommen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen des PKW Fahrers, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger angefordert. Nachdem dieser die Arbeiten abgeschlossen hatte, konnten die Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Unfallstelle gereinigt werden. Hier kam unter anderem eine Spezialkehrmaschine zum Einsatz.
Die Straßenmeisterei war ebenfalls vor Ort.
Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Frotzersricht, FF Stulln, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Notarzt, ELRD, RTH Christoph 80, Polizei, Gutachter, Abschleppdienst, Straßenmeisterei