100. VU Person eingeklemmt / Probstgasse

Einsatz Nr. 100, Dienstag 26.09.2023, Alarm 17:51 Uhr

Dienstagabend wurden wir mit der Feuerwehr Stulln zu einem Verkehrsunfall in die Probstgasse gerufen. Hier war durch einen sog. Fahrzeug eCall automatisch ein Notruf abgesetzt worden. Die Meldung beinhaltete die Information, dass es sich um einen starken Aufprall mit Airbagauslösung gehandelt hat. Nachdem die eCall Zentrale keine Sprechverbindung zum Unfallfahrer herstellen konnte, wurde nach dem Stichwort „THL 3 Person eingeklemmt“ alarmiert.
Vor Ort wurde ein Kleintransporter vorgefunden, der seitlich mit einem Gebäude kollidiert war. Die Fahrerin war glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits durch Anwohner und den HvO der Johanniter versorgt. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes und die Absicherung der Unfallstelle. Die Verletzte wurde zur weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Abschließend unterstützten wir noch beim Umladen der Fahrzeugladung in ein Ersatzfahrzeug. Nachdem die Unfallstelle an die Polizei übergeben war, konnten wir wieder abrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Stulln, Kreisbrandinspektion, HvO Johanniter Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

uniformffw

       Follow us ...