Was lange währt wird endlich gut

Montag, 24. Oktober 2022.

Am Montag war es endlich soweit. Der anfangs für März 2022 angekündigte neue Mannschaftstransportwagen (MTW) traf endlich bei uns ein. Eine Delegation um die beiden Kommandanten holten den MTW aus dem baden-württembergischen Oberderdingen bei der Fahrzeugbaufirma "Martin Schäfer GmbH" ab. Die Ankunft des neuen Fahrzeugs am Gerätehaus der FF Schwarzenfeld war für 17:30 Uhr geplant, so fanden sich etliche Leute zum Teil auch anderer Feuerwehren und der Politik ein. Als das Auto dann um ca. 17:40 Uhr auf den Hof fuhr, war die Freude bei allen Anwesenden groß. Anschließend konnte das neue Fahrzeug in gemütlicher Runde bei Brotzeit und Getränken bestaunt werden. Auch einige Funktionen, wie zum Beispiel das Blaulicht oder die auf dem Dach montierte Warntafel wurden getestet.

Wir werden unseren neuen MTW in Kürze ausführlich vorstellen.

221024 Ankunft MTW Vorschau

uniformffw

       Follow us ...