Beginn des Übungsbetriebes 2023

Montag, 30. Januar und Freitag, 17. Februar

Bereits im Januar startete bei uns der Übungsbetrieb für das Jahr 2023. Bei der ersten Übung am Montag, 30.01. wurde das Wissen über die Gerätschaften zum Eigenschutz am Objekt besprochen und vertieft, sowie die zugehörigen Unfallverhütungsvorschriften (UVV) behandelt.

Die zweite Übung am Freitag 17.02. baute auf die erste Übung des Jahres auf. So war der Hauptbestandteil das Sichern und Ausleuchten einer Unfallstelle. Auch wenn der Übungsstandort innerorts in einem Industriegebiet war, wurde z.B. auf das Absichern einer Unfallstelle auf einer Landstraße bzw. auf der Autobahn eingegangen. Da eine korrekte Einsatzstellenabsicherung die Lebensversicherung für die Einsatzkräfte darstellt, wurde besonders wichtige Aspekte hingewiesen und alle offene Fragen geklärt.

230130 230217 Uebungen Vorschau

uniformffw

       Follow us ...