006. Unterstützung Rettungsdienst / Mozartstraße

Einsatz Nr. 006, Montag 28.02.2022, Alarm 18:48 Uhr

Wir wurden am Montagabend durch die ILS Amberg in die Mozartstraße zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Da es erforderlich war, die Person schonend zu retten, wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Schwandorf ebenfalls angefordert. Des Weiteren war das Anlegen von Einweg-Schutzanzügen erforderlich. Mithilfe der Drehleiter wurde dann die Personenrettung aus einem der oberen Geschosse des Gebäudes durchgeführt und anschließend die Person dem Rettungsdienst übergeben. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und wir konnten wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, FF Schwandorf, Rettungsdienst, Polizei

uniformffw

       Follow us ...