083. Brand Lüftungsanlage / Molkereistraße

Einsatz Nr. 083, Mittwoch 12.10.2022, Alarm 12:46 Uhr

Heute wurden wir um 12:46 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Betrieb in den Molkereistraße alarmiert. Bereits während der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass der Betreiber eine Rauchentwicklung im Bereich einer Lüftungsanlage festgestellt hat.
Vor Ort drang aus dem betroffenen Bereich bereits starker Rauch. Für die Löscharbeiten kamen zwei Atemschutztrupps zum Einsatz. Ferner wurde der Brandbereich, sowie angrenzende verrauchte Bereiche mittels Hochdrucklüfter aus dem TLF und dem Großraumlüfter entraucht.
Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei

uniformffw

       Follow us ...