085. VU PKW - A93

Einsatz Nr. 085, Freitag 14.10.2022, Alarm 15:22 Uhr

Am Freitagnachmittag wurden wir um 15:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf die A93 in Fahrtrichtung Weiden alarmiert.
Kurz vor Nabburg, auf Höhe der Ortschaft Diendorf, hatte sich im Rückstau vor einer Baustelle auf der Überholspur ein Auffahrunfall ereignet. In der Folge liefen Betriebsstoffe aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Wir übernahmen die Absicherung und die Reinigung der Unfallstelle. Die Unfallautos konnten auf die Standspur geschoben und so die Fahrbahn wieder freigemacht werden. Für die Zeit der Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn kurzfristig komplett gesperrt.
Nachdem die Kollegen der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg die Absicherung auf der Standspur übernahmen, konnten wir abrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Polizei, Autobahnbereitschaft THW Nabburg, Abschleppunternehmen

uniformffw

       Follow us ...