008. THL Straße überschwemmt / Sportplatzweg

Einsatz Nr. 008, Freitag 03.02.2023, Alarm 12:52 Uhr

Am Freitagnachmmittag wurden wir um 12:52 Uhr in den Sportplatzweg alarmiert. Dort sollte laut Meldung eine Straße überflutet sein. Vor Ort stellte sich eine andere Lage dar: Der Abwasserabfluss eines Wohnhauses war verstopft und drohte überzulaufen. Durch die Feuerwehr wurde der Klarwärter, sowie ein Kanalspülwagen angefordert. Durch Abpumpen des Regen- und Tauwassers aus dem Schacht verhinderten wir ein "zurückdrücken" der Abwässer in das Wohnhaus. Die Reinigung des Abwasserabflusses und alle weiteren Maßnahmen wurden durch den Klärwärter und den Kanalspülwagen durchgeführt, wir konnten den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Bauhof (Klarwärter), Kanalspülwagen

uniformffw

       Follow us ...