015. VU PKW und LKW / A93

Einsatz Nr. 015, Mittwoch 22.03.2023, Alarm 02:50 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf die A93 in Fahrtrichtung Nabburg alarmiert.
Hier war ein PKW Fahrer aus bislang unbekannten Gründen in voller Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren. Der PKW wurde dabei massiv beschädigt. Der Unfallfahrer konnte sein Fahrzeug glücklicherweise selbst verlassen und wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.
Seitens Feuerwehr wurde eine kurzzeitige Totalsperre eingerichtet und der Verkehr anschließend auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Ferner wurde der Brandschutz sichergestellt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und nach Abschluss der polizeilichen Aufnahme gereinigt.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Autobahnpolizei Schwandorf übernommen.

Eingesetzte Kräfte: FF Schwarzenfeld, Rettungsdienst, Polizei

uniformffw

       Follow us ...